Gesprächstherapie

Vor einigen Jahren wurde bei mir im Unterleib erneut eine Züste diagnostiziert. Da ich deswegen schon Operationen hinter mir hatte, wollte ich auf keinen Fall wieder auf dem OP Tisch liegen. Bei einer Therapiestunde bei Monika, erzählte ich ihr von diesem Befund. Sie sagte zu mir: Geh in den Wald und suche dir einen schönen Platz. Setz dich hin, lege beide Hände auf die Besagte Stelle. Mach deine Augen zu, horche auf das Rauschen der Bäume, auf das Zwitschern der Vögel und spüre den Wind.

Denk nur an die Züste und sage ihr immer wieder, du wirst kleiner, du wirst kleiner, du wirst kleiner. Zwei Monate lang machte ich diese Übung jeden Tag. Bei schlechtem Wetter suchte ich mir zu Hause einen ruhigen Platz.

Eines Tages als ich im Wald diese Übung machte, schoss mir dieser Satz wie ein Blitz durch den Kopf

Und   du  gehst   weg  !!!

Als ich nach diesen zwei Monaten zur Nachkontrolle gehen musste, suchte mein Arzt diese Stelle wieder mit Ultraschall ab. Er suchte und suchte und verstand die Welt nicht mehr. Ganz verwunderlich sagte er mir, ich finde nichts , sie ist weg, das gibt’s doch nicht. Wir konnten es kaum glauben, das nichts mehr da war. Erleichtert erzählte ich ihm von meiner Täglichen Übung.

Er freute sich für mich und sagte mir: Selbstheilung ist die Beste Medizin Monikas Heilungskräfte und mein Wille hatten mich geheilt. An dieser Stelle danke ich dir Monika, nochmals von ganzem Herzen.

von M.T.