Monika gab mir die Zeit bekannt, wo ich es mir zu Hause bequem machen soll und mich auf die Atmung konzentrieren.

Irgendwie eigenartig, fast ein Gefühl sich  lächerlich zu machen und auf etwas zu warten was nicht fassbar und noch weniger verständlich ist, was eigentlich geschehen soll.

Fragen wie soll das funktioniern, wann beginnt es, merke ich den Anfang oder das Ende, geschieht überhaupt etwas, drängten sich auf…..

Da spürte ich meine Hände anschwellen, der kleine Finger der rechten Hand begann zu kribbeln wie einTaubheitsgefühl, es war als hätte ich zwei Schaufeln anstelle der Hände.

Mein inneres Auge sah nur graumeliert. Doch da wurde die graumellierte Masse von aussenkommenden, gelblich wabbernden Wolkengebilde umschlossen, verdrängt und aufgelöst. Immer und immer wieder und immer schneller. Es kam mir vor wie Fangspielen.

Das Fangspiel wurde von einem weissen Vorhang, der sich von unten nach oben schob beendet.

Ich hatte das Gefühl aus dem Winterschlaf zu erwachen, wie der beginnende Frühling.

Zu spriessen und wachsen, befreit von Eis und Schnee, frisch und voller Energie.

 

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden, vor allem aber Dir Monika, die Überbringerin, für diese unglaubliche Erfahrung und die damit verbundenen Gefühle von Frische und neuer Energie.

 

Gabriela Sansone